Happy (in) Tel Aviv

Pharell Williams geht um die Welt oder besser: Er geht mit „HAPPY in …“ um in den (Groß-)Städten dieser Welt. Zurzeit hat Pharell Williams „HAPPY“ einfach Suchtcharakter! Wie groß der allgemeine Suchtcharakter ist, zeigt die Einrichtung einer Extra-Seite für „HAPPY“. Auf ihr ist zu lesen, dass bislang 1420 Videos in 131 Ländern (Anzahl der Städte: ?) auf der ganzen Welt gedreht worden sind. Beim Durchforsten stelle ich fest, dass mittlerweile auch Bielefeld dazu gehört. Bis vor kurzem war das noch nicht der Fall. Für die einen mochte das ja nichts Besonderes sein, denn, wenn man den noch immer um sich greifenden Gerüchten Glauben schenkt, ist diese Stadt ja nicht wirklich existent, für die anderen, die in dieser Stadt wohnen, war es bedauerlich, da sie ja vom Gegenteil überzeugt sind. Bielefeld existiert durchaus! Um mit allen so gearteten Gerüchten aufzuräumen, dachte ich, wäre im Zuge des Hypes um Pharell Williams „HAPPY“ doch DIE Gelegenheit gekommen, endlich aus der Versenkung aufzutauchen und Präsenz zu zeigen. Lange musste ich nicht grübeln ob dieses angeblichen Versäumnisses, denn – man höre und staune – bei neuerer Recherche und ohne eigenes Zutun (wo war ich da nur – doch nicht etwa in Israel?) musste ich feststellen, dass das von mir Angedachte bereits Realität geworden war! Bielefeld hat die Gunst der Stunde tatsächlich genutzt. „HAPPY Bielefeld“ lässt grüßen! Hoffen wir mal, dass die Gerüchteküche langsam verstummt oder die verschwörerischen Theorien ein Ende nehmen. Aber wer vermag das zum jetzigen Zeitpunkt schon zu sagen? – Die Zukunft wird es erweisen, wie so oft (oder immer?)!

Aber was interessiert mich das alles, wenn man sich weit entfernt von Bielefeld befindet, um genau zu sein, in Tel Aviv? Deswegen – lange Rede, kurzer Sinn – hier ist Pharell Williams mit „HAPPY [in] Tel Aviv“:

Eine andere, auch interessante Version von „HAPPY Tel Aviv“ kann man sich hier anhören. Wer das tut, wird vielleicht verstehen, warum ich eine „Qual der Wahl“ hinter mir habe, denn beide Versionen „haben was“!

Kommentar verfassen

