50 Tage „Operation Protective Edge“

Das war’s?

Wir werden sehen.“

Sehr trefflich formuliert. Drückt es nicht das aus, was so manch einem durch den Kopf geht? Ist es nicht wirklich irgendwie unwirklich: Kann es tatsächlich sein, dass mit diesem Ergebnis eine „Unbefristete Waffenruhe“ in Kraft getreten“ ist? Oder ist es doch wieder nur eine Verschnaufpause, bis die Hamas für den nächsten Krieg (noch besser) ausgestattet sein wird? „Die Hamas feiert ihren Sieg, Netanjahu schweigt„. Seine Popularität ist enorm gesunken, auf ganze 38% Zustimmung zusammengeschrumpft. „Die Militäroperation ‚Starker Fels‘ [Operation Schutzschild, (engl. Protective Edge)] begann mit großer Unterstützung. Sie endete mit einem beschämten und konfusen Israel,“ so der israelische Likud-Abgeordnete Danny Danon. Also: „Falscher Frieden„!?

Wer an trefflicher Analyse interessiert ist, möge sich auch in „Jubel und Tote“ schlau machen oder selbst interessante Artikel aufstöbern! Bitte mitteilen! Danke!

Die IDF tweetet: „Our soldiers remain prepared to defend Israel from every threat.“

Bv94tnhCEAI56rq

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s