Einleuchtend

„Als einer, der aus dem Orient kommt, kann ich über die amerikanische Taktik nur kopfschüttelnd reagieren. Im orientalischen Basar darf man nie zu viel Begeisterung zeigen! Wenn man es tut, schnellt der Preis in null Komma nichts in die Höhe. Wenn man diesen Fehler mehrfach wiederholt, hat die Gegenseite gewonnen, noch bevor das eigentliche Geben-und-Nehmen beginnt. Genau das hat sich in Lausanne zugetragen. Die Iraner waren die Seite, die stark umworben wurde. Sie waren in der starken Position, und haben es spüren lassen. Nur sie waren in der Lage, Obama das zu geben, was er unbedingt wollte – Erfolg, oder eher gesagt den Anschein von Erfolg.“

Daniel Dagan in: Die löchrige Lausanne Vereinbarung: Man sieht mehr und mehr durch die vielen Löcher …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s