Von Frau zu Frau

Folgender Cartoon gibt uns (endlich, endlich!!!) die Anwort auf die Frage nach wirklicher Emanzipation! 😉

Yaakov Kirschen, Woman to Woman

Kirschen, Dry Bones cartoon,Kirschen, UN,Israel, antisemitism, anti Israel, Women's Rights, bias,

 

 

 

.

Die UN sagt, dass der weltgrößte Verletzer der Menschenrechte von Frauen Israel ist! Was meinst du dazu?

 

Ich weiß es nicht. Ich muss meinen Mann fragen!

4 Gedanken zu „Von Frau zu Frau

    • Als ich diesen Cartoon heute bei „Dry Bones“ entdeckte, habe ich zuerst schallend gelacht. Zugleich kam eine Erinnerung an ein Erlebnis hoch, das ich vor etwa einem Jahr hatte mit ebenso verpackten „Damen“ (wie auf Cartoon zu sehen). Die reale, „nahe Begegnung“ ist noch mal „ganz anders“. Es war schon ein „komisches Gefühl“, diesen Damen „in echt“ (und direkt) gegenüberzusitzen.
      Ich erzähle kurz: Ich saß – zusammen mit meinem Patensohn (13 Jahre) – im Zug, als die beiden Plätze uns gegenüber von zwei Damen „dieser Art“ besetzt wurden. Erstaunter Blickkontakt von meinem Begleiter zu mir. Ich erwiderte seinen Blick. Unser Gespräch, eben noch lebhaft und aufgeschlossen, verstummte, erst langsam, dann ganz.
      Mein Begleiter hielt sich tapfer. Aber dann beugte er sich doch zu mir ´rüber und flüsterte mir ins Ohr: „Können wir uns bitte woanders hinsetzen?“ …

      Ebenfalls liebe Grüße!

      • Ich hab‘ mal einer Gruppe von diesen „Schwarzen Mambas“ in Zürich am Paradeplatz dabei zugeschaut, wie sie sich gegenseitig fotografierten. Dabei wäre doch ein Bild von allen gemeinsam genug gewesen, man erkennt ja sowieso nicht, wer wer war.

Kommentar verfassen

