„Auserwählt und ausgegrenzt, der Hass auf Juden in Europa“ – Doku 24 Stunden online

BILD zeigt heute die Dokumentation, die ARTE nicht zeigen will.

Noch bis 24 Uhr online unter folgendem Link:

http://www.bild.de/politik/inland/bild/zeigt-die-doku-die-arte-nicht-zeigen-will-52155394.bild.html

BITTE WEITERSAGEN!!!

Vielen Dank an Henny Jahn, durch die ich darauf aufmerksam geworden bin!

UPDATE: Siehe Kommentar!

Advertisements

8 Gedanken zu „„Auserwählt und ausgegrenzt, der Hass auf Juden in Europa“ – Doku 24 Stunden online

  1. Ich hab den Film soeben auf youtube gesehen und bin noch ziemlich gebeutelt.Ich weiss grad nicht, was mich mehr ängstigt; die Fakten aus dem Film an sich oder die Ahnung, weshalb man den Film nicht zeigen will.

    • Das kann ich gut nachvollziehen. Beides ist wirklich beängstigend. …
      Auch wenn man vorher schon über die Faktenlage ganz gut informiert war, ist die geballte Ladung der Fakten des Films schwer auszuhalten. Alles will ja auch verarbeitet werden. Und warum die Weigerung, den Film auszustrahlen? Warum diese Zensur?
      Lila schreibt (ein übrigens sehr lesenswerter Artikel): „Diese Doku spricht ein vernichtendes Urteil über die Berichterstattung der Medien. Das alles, das aus 90 Minuten an den Säumen birst und das ohne Zweifel zehn 90minütige Dokus gut füllen könnte, das alles wird normalerweise NICHT berichtet.“ Und aus dem Kommentarbereich zu ihrem Artikel: „Schockierend ist es, dass die Menschen, die den Film sahen, jetzt meist die Form kritisieren und nicht etwa den Inhalt diskutieren. Das ist furchtbar.“
      Bei der jetzigen Entscheidung, den Film doch zu senden, beschleicht mich das mulmige Gefühl, dass in der vom Sender angekündigten nachfolgenden Diskussion alles getan werden wird, das Israel-Bashing voranzutreiben, sich an handwerklichen Mängeln aufzuhalten, etc. … Man darf gespannt sein!
      Vielleicht auch noch interessant: Die Stellungnahme der Filmemacher!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s