9/11

Bemerkenswert: Das einzige Denkmal, das außerhalb der Vereinigten Staaten an die Opfer des 9. Septembers erinnert, befindet sich in Israel.

Hananya Naftali, in Israel geboren und aufgewachsen, in der Armee gedient und am Gaza-Krieg 2014 teilgenommen, hat erkannt, dass die Medien viele Lügen über Israel verbreiten. Deshalb, so sagt er, „habe ich mich dazu entschlossen, verrückt genug zu sein und zu versuchen, die Wahrheit über Israel zu verbreiten gegen alle Lügen.“

In seinem heute veröffentlichten Video stellt er das Denkmal vor, das der Opfer von 9/11 gedenkt. Jeder, der damals umgekommen ist, ist auf dem Denkmal mit seinem Namen gelistet. Keiner soll vergessen sein!

Hananya Naftali sagt: „Als Israeli empfinde ich den Schmerz der amerikanischen Nation. Israel hat eine lange Geschichte, sich gegen Terroristen und feindliche Länder zu verteidigen. Ich stehe genau hier zusammen mit der amerikanischen Nation und gedenke der Tode von Tausenden unschuldiger Menschen. Möge ihr Gedächtnis ein Segen sein!“

6 Gedanken zu „9/11

  1. Wunderbar! Natürlich nicht der Anlaß! – Weiß man in den USA von diesem Denkmal? Ich
    hoffe! – Schade daß ich es nicht sehen kann. Bin zu alt (im 87. Lebensjahr) und nicht gesund.
    So bleibt das ein Traum, wie so vieles.
    lg
    caruso

    • Liebe Caruso, danke für den Kommentar! Ich freue mich immer zu sehen, mit wie viel Interesse Du die jeweiligen Nachrichten aus Israel verfolgst. Danke!
      Ich hätte noch darauf hinweisen sollen, dass diese Gedenkstätte, genannt „9/11 Living Memorial Plaza“, bereits im Jahr 2009 eingeweiht worden ist, übrigens unter Anwesenheit des US Botschafters in Israel, James B. Cunningham, Mitgliedern der Knesset und Angehörigen der Opfer. Hier findest Du weitere Informationen!

  2. Pingback: 9/11 | German Media Watch-Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..