„Löschen Sie Ihren Account!“

… So der israelische Ministerpräsident Netanyahu in einer Botschaft an den iranischen Außenminister.

„Ich hoffe, Sie sitzen, denn das hier ist ein Knaller.

Der iranische Außenminister hat soeben getwittert, dass sich alle iranischen Jungen und Mädchen, alle iranischen Männer und Frauen, als Teil der iranischen Revolutionsgarde sehen. Mich würde interessieren, was die iranischen Menschen von diesem Tweet halten, doch leider verbietet ihnen das Regime, Twitter zu nutzen. Ironisch, nicht wahr?

Offensichtlich denke ich besser über das iranische Volk als deren Führer es tun. Wissen Sie, ich bin mir sicher, dass gewöhnliche Iraner nicht stolz sind, wenn die Revolutionsgarde unschuldige Männer und Frauen auf der ganzen Welt tötet. Ich bin mir sicher, dass gewöhnliche iranische Mütter und Väter kein jüdisches Gemeindezentrum in Argentinien voller kleiner Kinder in die Luft gesprengt hätten, doch genau das tat die Revolutionsgarde. Ich bin mir sicher, dass gewöhnliche Iraner in Frieden leben wollen und dagegen sind, wenn ihre Regierung Studenten in den Straßen erschießt, Homosexuelle an Kränen aufhängt und Journalisten im Gefängnis foltert.

Eines Tages wird das iranische Volk frei sein, frei um zu twittern, frei um auszudrücken, wie sie fühlten, als ihre Diktatoren sie mit der iranischen Version von ISIS verglichen. Und so habe ich eine simple Botschaft an den iranischen Außenminister:

Löschen Sie Ihren Account!“


Quelle: Newsletter der Botschaft des Staates Israel, 19.10.2017

Advertisements

2 Gedanken zu „„Löschen Sie Ihren Account!“

  1. PRIMA! Eine sehr sehr gute Idee von Bibi. – In den 60-er Jahren kannte ich einige Iraner. Wir mochten uns sehr. Sie hatten die gleiche Art Humor wie wir Juden. Witze verschiedenster Sorte flogen nur hin und her. Schade, sooo schade, daß diese Zeit vorbei ist. Und wer weiß, ob sie noch einmal wiederkehrt. Ich hoffe es jedenfalls für die Iraner und wünsche es vom ganzen Herzen für sie. Und natürlich für alle anderen auch. Es sind sehr wertvolle Menschen – Iraner.
    lg
    caruso

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s